Der große Unikai-Familientag

Am 22. September ermöglichte der Unikai seinen Partnern eine einmalige Möglichkeit:

Am großen Familientag wurden Tore und Türen geöffnet, damit die Familien und Angehörigen aller Mitarbeiter einen der interessantesten Arbeitsplätze der Stadt hautnah entdecken können. Diese Veranstaltung war eine absolute Premiere – und wir waren natürlich dabei! 


Von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr hat auch die BREEZE Industrial Packing ein buntes Programm für die kleinen und großen Besucher geboten. Besondere Aufmerksamkeit hat eindeutig unsere authentischen Kisten-Torwand erregt: Jeder Besucher durfte sein Glück versuchen und dem Kicker in sich freien Lauf lassen. Zur Belohnung für jeden Schützen, der sein Glück versucht und sein Können gezeigt hat, gab es zum einen originelle Geschenke und als besondere (Gaumen)Freude ein hausgemachtes Eis von unserem Eiswagen der kleinen Eisfabrik.
Etwas gefühlvoller ging es bei unserem Fühlquiz zu: Groß und Klein durften blind erfühlen und raten, welche Materialien in unseren Kisten versteckt waren – natürlich alles Dinge, mit denen wir tagtäglich zu tun haben. Der Wissensdurst der Besucher wurde an unseren Info-Stationen gestillt, an welchen nicht nur eindrucksvolle aktuelle Verpackungsbeispiele ausgestellt waren, sondern auch alle aufkommenden Fragen von unseren lieben Kollegen beantwortet wurden.

Auch die kreative Ader unserer Besucher kam nicht zu kurz: An unserer Namensschild-Station war von Anfang bis Ende ein sehr großer Ansturm an kleinen (und großen) Besuchern zu spüren, die dort ein handgemachtes Türschild aus Holz erstellen konnten. Hier sind definitiv zahlreiche bunte und kreative Kunstwerke entstanden!



Abgerundet wurde das Rahmenprogramm durch riesige Hüpfburgen für die Kleinen, eine Hunde-Vorführung des Zolls und leckerem Catering in Form von Food Trucks, Popcorn, Zuckerwatte und vielem mehr. Beim Besuch des mobilen Krans ging es hoch hinaus – die Gäste konnten auf schwindelerregende Höhen hinaus und den einmaligen Ausblick über den Hamburger Hafen genießen – ein besonderes Highlight für die Besucher.



Wir hoffen, dass die ca. 500 Besucher des Familientags genauso viel Spaß hatten wie wir und bedanken uns bei allen Verantwortlichen des Unikais für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

» zurück