VOM NORDPOLARKREIS VIA HAMBURG NACH AUSTRALIEN

10x CAT 793F Dump Trucks, 1x CAT 994 Wheel loader, 1x CAT 16M Motor Grader TOTAL VOLUMEN: 8.200,00 FRT

Die BREEZE Group steuert derzeit ein interessantes Projekt im äußersten Norden von Schweden, in Kiruna. Mitte diesen Jahres wurden wir nominiert, die komplette logistische Abwicklung inklusive der Demontage, der Transporte sowie der Reinigung des Minenequipments nördlich des Polarkreises in Schweden bis nach Australien durchzuführen.
Nach der Ausarbeitung eines belastbaren Logistikkonzeptes, machte sich in ein Team von BREEZE auf den Weg nach Schweden, um die Demontage sowie die Transporte der zerlegten Geräte zu koordinieren, dokumentieren sowie eine einwandfreie Durchführung zu garantieren.

Bei Beginn des Projektes bestand die erste Herausforderung darin einen sicheren und effizienten Prozess in der Demontage der Einheiten zu implementieren. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf die ordnungsgemäße Dokumentation der Demontage unter Caterpillar – Richtlinien gelegt. Gleichzeitig wurde ein Transportsystem etabliert, welches es uns ermöglicht alle Geräte zeit- und kosteneffizient in den Abgangshafen Pitea zu transportieren.

Zurzeit wird die erste Charter-Partie für 6x CAT 793F Dump Trucks sowie 1x CAT 16M Motor Grader Richtung Hamburg verladen. In Hamburg wird bereits alles dafür arrangiert, dass die Einheiten unter Berücksichtig der australischen Quarantäne-Bestimmungen gereinigt werden.

Weitere Informationen zu diesem Projekt im kommenden Newsletter.

» zurück